„Der Schwarm“ im März

….Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos. Norwegische Ölbohrexperten stoßen auf merkwürdige Organismen, die Hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu beunruhigenden Schlüssen: Eine Katastrophe kündigt sich an. Die Suche nach dem Urheber konfrontiert die Forscher mit ihren schlimmsten Albträumen. Frank Schätzing inszeniert den Feldzug der Natur gegen den Menschen als atemberaubendes Schreckensszenario mit Tempo und Tiefgang….

„Der Schwarm“, der große Erfolg von Frank Schätzung, wurde in einer deutsch-französisch-italienischen Co-Produktion verfilmt. Die vier 90-Minutenfolgen sind im März im ZDF zu sehen, 6.3., 7.3., 8.3. und 9.3. jeweils ab 20:15 Uhr.

Wer ein Buch kennt, ist im Anschluss oft vom Film enttäuscht. Beim „Schwarm“ soll das anders sein. Hier soll es gelungen sein die vielen Drehorte und die Handlung zu einem von Anfang an spannenden Vierteiler zusammen zu fügen. Also, nicht verpassen!