Timelines  l  Meine Ecke im Netz  l  Medien  l  Reporter  l  Fotoecke  l  Adolphsdorf

 

Ambient

Hier finden Sie einige "Spielereien" zum freien Herunterladen und ggf. auch zum Brennen. Die folgenden drei "Ambient"-Zusammenstellungen sind komplett mit einem Tablet digital erstellt. Die Namen sind nur deshalb vorhanden, weil eine Collection einen Namen haben muss.

Cozy Mantas Flight

Metal Pie

Voices

Zip-Download: Cd1

Zip-Download: Cd2

Zip-Download: Cd3


"Lieder zur Klampfe" habe ich in den Jahren 1990/91 mit einem Cassettenrecorder und einer Wanderklampfe aufgenommen. Die Qualität erreicht natürlich nicht Studioqualität, aber es sind einige Songs darunter, die irgendwie ins Ohr gehen. Hier sind einige Songtexte (PDF).

Lieder

Zip: Liebes Leben Zip: Gedankenübung

Demos

Es gab in den wilden 70ern auch eine "Schülerband", bei der ich mitmischen durfte. Die Original-Tonbandmitschnitte sind grausam, wenngleich auch die Band recht progressiv war. Darum gibt es hier einige 4-Spur-Multiplay-Demos, bei den ich mit mir selbst im Chor gesunden und alle Instrumente gespielt und Geräusche gemacht habe. Ganz einfach als Demos eben .... - Diese Aufnahmen hier nur als Zip.

Zip: Old Shoe Box Zip: Remixed Demos

Sonstiges

Es gibt noch einige andere Webseiten zum Herunterladen und als Playliste. Empfehlen möchte ich auf alle Fälle das Funkkolleg Altern aus den Jahren 1995/97. Es hat nicht von seiner Aktualität verloren. Auch die "InternetRadioListe" ist ein Hit. Sie haben Dutzende Radiosender in einer Playliste zum Beispiel für den Windows Mediaplayer oder den AIMP.

InternetRadioListe Funkkolleg Altern PrivateOne Jingles Stenkelfeldradio

 

 

 

Playlisten

InternetRadioListe l PrivateOne l Stenkelfeld-Radio l CozyAmbient l

Sounds

Home l Cozy Mantas Flight l Metal Pie l Voices l Lieder l Jingles l Funkkolleg Altern l Zips l

Als Zip

 Cd1 l Cd2 l Cd3 l Liebes Leben l Gedankenübung l Old Shoe Box l Remixed Demos l