Telegram

In diesen Zeiten gibt es viel Wut und Frust über die aktuellen Entwicklungen nicht nur in der Politik, sondern auch im Alltag. Verursacht von „denen da in Berlin“. Viele junge Menschen treibt die Lage dazu sich auf Straßen festzukleben. Von Klimawandel mag man nicht mehr sprechen, eher von einer kommenden Klimakatastrophe. Hausbesitzer fürchten ihr kleines Eigenheim zu verlieren, weil die Ampel ihre Vorstellungen mit Gewalt durchsetzen will. Armut droht nicht nur den Rentnern, die jetzt Mülltonnen nach Lebensmitteln durchwühlen. Die deutsche Bürokratie erdrückt uns und behindert unsere Leistungsfähigkeit. Die Medien wiegen uns in Sorglosigkeit. Wer eine Meinung hat, die nicht dem Mainstream entspricht, wird mit brauner Sauce übergossen oder muss einen Shitstorm und Diffamierungen erdulden. Aber wer lässt sich schon von Politikern ohne Bodenhaftung vorschreiben, was er denken oder essen darf, wie er Autofahren oder Heizen darf oder wie er ohne Gendersternchen schreiben und lesen darf.

Telegram bietet (noch) einen Freiraum für Deine Gedanken, Ideen und Meinungen. Nutze die Gruppe „Das Plus“ (Hinterlasse eine Nachricht, Kommentare und sage Deine Meinung!), frei und unzensiert. Noch gibt es in Deutschland Gedankenfreiheit!!!

Die Gruppe ist kürzlich gestartet und noch relativ leer und unbekannt. Das kann sich ändern. Empfehle die Gruppe weiter oder füge interessierte Mitglieder hinzu.

„Das Plus“ bei Telegram ist zur besseren Übersichtlichkeit in „Themen“ untersteilt, die einzeln und direkt angewählt werden können.

Allgemein
https://t.me/dasplus

Politik, Soziales & Umwelt
https://t.me/dasplus/8

Musik & Sound
https://t.me/dasplus/12

Social Media & Software
https://t.me/dasplus/2

TV & Radio
https://t.me/dasplus/4

Tagebuch & Podcast
https://t.me/dasplus/89

Veranstaltungen, Termine & Aktionen
https://t.me/dasplus/23

Playliste
https://t.me/dasplus/626

Infos
https://t.me/dasplus/1

Weitere Themen können jederzeit eingerichtet werden. Besuchen Sie:

Weitere Telegram-Gruppen

Tagebuch: https://t.me/meinung_meldung

Ohrsounds: https://t.me/ohrsounds


Download Telegram:

Telegram für Android / iPhone und iPad

Telegram für PC und Linux / Mac OS

Empfehlung: für PC die portable Version und für Linux Flatpack.


Telegram: Ein Überblick über Vor- und Nachteile des Messengers

Telegram ist ein beliebter Instant-Messaging-Dienst, der weltweit von Millionen von Menschen genutzt wird. Im Vergleich zu anderen Messaging-Plattformen wie WhatsApp und Signal bietet Telegram eine Reihe von Vor- und Nachteilen. Hier ist ein Überblick:

Vorteile von Telegram:

Datenschutz: Telegram legt großen Wert auf Datenschutz und bietet eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für geheime Chats an. Dadurch bleiben Unterhaltungen privat und geschützt.

Cloud-Speicher: Telegram ermöglicht es Benutzern, ihre Nachrichten, Fotos, Videos und andere Dateien in der Cloud zu speichern. Dadurch können Nutzer ihre Daten auf verschiedenen Geräten synchronisieren und von überall darauf zugreifen.

Gruppenchats: Telegram unterstützt Gruppenchats mit bis zu 200.000 Mitgliedern. Dies ist ideal für große Communitys, Teams oder Interessengruppen, die miteinander kommunizieren möchten.

Bots und Erweiterungen: Telegram bietet eine Plattform für Bots und Erweiterungen, die den Funktionsumfang des Messengers erweitern können. Benutzer können Bots verwenden, um beispielsweise Wetterinformationen abzurufen, Spiele zu spielen oder Nachrichten zu erhalten.

Anpassungsmöglichkeiten: Telegram erlaubt Benutzern, benutzerdefinierte Themes zu erstellen und zu verwenden, um das Aussehen der App anzupassen.

Nachteile von Telegram:

Bekanntheit: Im Vergleich zu WhatsApp ist Telegram nicht so weit verbreitet und wird von einer kleineren Nutzerbasis verwendet. Dies kann zu einer begrenzten Reichweite führen und die Anzahl der Kontakte, die den Dienst nutzen, einschränken.

Telefonnummer-Abhängigkeit: Für die Nutzung von Telegram ist eine Telefonnummer erforderlich. Einige Benutzer bevorzugen möglicherweise einen Messenger, der unabhängig von einer Telefonnummer verwendet werden kann.
Sicherheitsbedenken bei Standardchats: Während geheime Chats in Telegram Ende-zu-Ende-verschlüsselt sind, gilt dies nicht für Standardchats. Dies könnte Sicherheitsbedenken aufwerfen, insbesondere für Nutzer, die eine höhere Sicherheitsebene wünschen.

Verbreitung von Telegram: Telegram wird weltweit genutzt, jedoch ist seine Popularität in einigen Regionen höher als in anderen. Insbesondere in Ländern wie Russland, dem Iran, Indien und der Ukraine hat Telegram eine große Nutzerbasis.

Speicherplatz für Telegram-Nutzer:Telegram bietet jedem Benutzer ursprünglich 15 GB Cloud-Speicherplatz an. Dieser Speicherplatz kann jedoch durch das Hinzufügen von Freunden und das Einladen neuer Nutzer auf bis zu 2 TB erweitert werden.

Fazit: Insgesamt bietet Telegram eine sichere Messaging-Plattform mit zahlreichen Funktionen, die sowohl für den persönlichen als auch für den geschäftlichen Einsatz geeignet sind. Obwohl es einige Einschränkungen gibt, wie die geringere Bekanntheit im Vergleich zu anderen Plattformen, hat Telegram dennoch eine treue und wachsende Nutzerbasis aufgrund seiner starken Datenschutzmerkmale und erweiterbaren Funktionen.