Über Seniorplus

Diese Domain ist in etwa seit dem Jahr 2000 in meinem Besitz. Ursprünglich war sie als Portal für Pflegewissen und Pflegekräfte gedacht. Nach der Einführung der Pflegeversicherung hat sich in der Pflege vieles verändert – nicht immer zu Besseren.

Ein solches Portal zu unterhalten ist aber Vollzeitarbeit. Letztlich geriet das Thema bei mir in den Hintergrund und ich verlor das Interesse. Die Domain gab es aber immer noch und beherbergte bis vor kurzem ein Blogsystem mit mehreren Unterblogs.

Irgendwann stellte ich fest, dass mein Interesse immer weiter schwand und meine Interessen eigentlich nicht mehr auf der perfekten Betreuung und „Bestückung“ von Blogs lag. Auch eine selbstverschuldete „Panne“ bestärkte mich darin endlich Ballast abzuwerfen und, wenn es weiterhin ein Blog sein soll, dann sollen nur noch meine wirklichen, internetbezogenen Interessen darin erscheinen. Zu meinen Interessen gehören das Schreiben, Bastelleien im Netz und mit Webseiten, Tagespolitik, Satire, Gartenarbeit und meine Katzen. Kommunikation findet mittlerweile nicht mehr über Webseiten oder EMail statt, sondern über Whatsapp. Ich schätze aber auch die ganz normale Nutzung von Telegram abseits aller Gerüchte, die es um diesen Messenger gibt.

Bei Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik können Sie auch mein EMailformular benutzen.