GrasbergPost für alle. …..

…die gern schreiben und Themen auch mal etwas länger oder ausführlicher behandeln wollen. 

Ich habe mal eine Webseite ins Netz gestellt, die nennt sich GrasbergPost und ist unter https://grasbergpost.blogspot.com zu erreichen. Sie ist gedacht für all die Beiträge, Hinweise, Informationen und Ideen, die auf den großen Portalen der sozialen Medien kaum beachtet werden oder auch an der Zielgruppe, nämlich den Grasbergern, vorbeigehen. Das können Veranstaltungshinweise, Vorschläge und Kritik zu aktuellen Themen in Grasberg, Werbung von oder für lokale Unternehmen und vieles mehr sein. Auch wer einfach mal Dampf ablassen will oder einen guten Witz zu erzählen hat, findet hier einen Platz. Beiträge zu erstellen ist so einfach wie das Schreiben einer EMail – eben per Email posten.  Der Betreff wird zur Überschrift, der Text der Mail zum Beitrag. Dann noch ein Bild angehängt und abschicken. Fertig ist der Artikel! Er wird sofort und unmittelbar auf der Seite veröffentlicht.

Natürlich ist die Seite gerade erst gestartet und noch nicht bekannt. Alle Beiträge sind sozusagen Musterbeiträge von mir. Aber das kann und soll sich ändern. Vorschläge, Ideen und evtl. auch „Mitarbeitende“ sind immer willkommen.

Man findet alle Beträge auf der Webseite oder aber auch als RSS-Feed, den man mit einem Feed Reader abonnieren kann. Wer möchte kann sich neue Beiträge auch per EMail zuschicken lassen. Dazu benötige ich nur eine gültige EMailadresse.

Die Menüleiste rechts ist erst einmal zur besseren Anschaulichkeit eingerichtet und kann natürlich wunschgemäß verändert werden. Die Seite selbst soll so einfach wie möglich eingerichtet bleiben, aber auch auf Smartphones praktisch sein.

Seien Sie mutig, machen Sie einen Test und schreiben einen Beitrag!

Vielen Dank,

Axel Buddenbaum

 

Gesendet von Mail für Windows

 

Meinungen, Meldungen, Beiträge per EMail senden