Angekommen in ’23

 

Da ist es nun, das erste „Gelbe Blatt“ der Dorfgemeinschaft in diesem Jahr. Sie können das Programm hier herunterladen. Es gibt eigentlich wenig Neues zu berichten und das ist in diesen Zeiten auch gut so. Allerdings wird einige Mitmenschen die Erhöhung des Mitgliedbeitrags („Jahresfamilienbeitrag“) zur Dorfgemeinschaft um gleich 63 Prozent auf 18 Euro p.a. hart treffen. Man kann sicher davon ausgehen, dass das keine Inflationstreiberei sein soll, denn die DG wird ihre Gründe haben. Es kann jedoch nicht jeder wegen anderen Terminen immer an beschlussfassenden Mitgliederversammlungen teilnehmen. Ich hätte mir daher zumindest ein paar begründende Worte im Gelben Blatt oder auf der Webseite der DG gewünscht. Wozu hat die DG sonst eine eigene Webseite?

Erinnert sei an dieser Stelle nochmal an den Blutspendetermin am 11. Januar ab 16:30h in der Schützenhalle und daran, dass die DG eine „Reinigungsfee“ für das DGH- und Feuerwehrhaus auf Mini-Job-Basis sucht. Mehr zu Mini-Jobs hier. Dem Gender-Wahnsinn zufolge wäre dann noch zu klären, wie eigentlich die männliche Form von „Reinigungsfee“ lautet? „Reinigungsfähnrich“?

Meinungen, Meldungen, Beiträge per EMail senden