Kontroverser Abschied

Harte Worte von Anne Will zum Abschied: “Wenn ich vorsichtig sein muss, was ich in der Sendung sage, sage ich lieber gar nichts mehr”

Eine Ära geht zu Ende. Anne Wills Schlussworte haben es in sich. Sie habe sich in der Sendung immer mäßigen müssen und nie so offen reden können, wie sie eigentlich gewollt hätte, so ihre Kritik. Aus Rücksicht auf das Zuschauerspektrum habe sie manchen Gästen gegenüber den Anschein eines sachlichen Interviews wahren müssen, wenn sie überhaupt zu Gast waren. “So was belastet, und man fragt sich hinterher, ob man Tendenzen Vorschub geleistet hat, wenn man nicht so hart war, wie es angebracht gewesen wäre”.

„X“-Kommentare:

Anne Wills Abschied von ihrer Sendung spiegelt die Problematik unserer Mainstream-Medien wider. Eine kritische Stimme verstummt, weil sie ihre Meinung nicht frei äußern konnte. Ist das der Journalismus, den wir wollen?

Ob man ihren Worten Glauben schenken kann, vermag ich nicht zu sagen, aber wenn es denn so ist, wie sie sagt, warum hat sie dann so lange mitgemacht?

Das hat sie doch von Thomas Gottschalk geklaut.

So oder so ähnlich drücken es auch Huren aus. Sie können nicht sagen was sie wollen, das würde sich kein Gast gefallen lassen. Und das belastet viele der Frauen die für Geld vieles tun müssen, was sie sich nicht wünschen.
Aber auf den Mund küssen geht gar nicht, gell Fr. Will?

A. Will war Moderatorin. In dieser Rolle hat man sich möglichst neutral zu verhalten. Heul nicht rum!

Frau Will hat jede Form des Anstands und der Aufrichtigkeit hinter sich gelassen. Sie hat der Unwahrheit und der Verlogenheit in den Medien Raum und Zeit gegeben. Nichts von dem was Frau Will von sich gegeben hat spiegelte sich in der Realität wieder. Das Ende ist kein Verlust.

Gratismut. Zum Ende der Karriere noch mal darauf hinweisen, dass man ja rebellisch sein könnte. Ich kenne Leute, die ihren Job verloren haben, weil sie den Mund aufgemacht haben. DAS beeindruckt mich.

Was ist das denn für ein Blödsinn – mir kommen gleich die Tränen. Die Dame hat sich dumm und dusselig verdient und jeden Scheiß, den man von ihr verlangt hat, in ihrer Sendung zum Wohlgefallen des politischen Mainstreams ohne auch nur mit der Wimper zu zucken 1 zu 1 umgesetzt.

Ausgerechnet Anne Will. In ihrer Sendung konnte doch kritiklos jeder linksgrüne Unsinn verbreitet werden.

Wenn Zecken fett und rund vollgesaugt sind, fallen sie von allein ab.

Sorry. Der glaube ich kein Wort. Zum Abschied tut sie nun ein wenig so, als wäre sie gezwungen worden. Hat aber aktiv bei der Propaganda und Einschüchterung der Menschen mitgewirkt.