Werbung: Ich sehe schwarz

Allmählich wird es echt nervig! Auf fast jeder Webseite poppen irgendwelche „Black-Friday“-Angebote auf. Und das 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche. Der letzte Ramsch wird als „Super-Sonder-Angebot der Black-Week“ rausgehauen. Selbst die kleinsten Klitschen machen diesen „Black Week“-Unsinn mit. Sogar neue Wortgeschöpfe wie „Black Frams“, was wohl Freitag und Samstag bedeuten soll, tauchen auf. Und wenn man sich mal die Mühe macht und die Preise genauer unter die Lupe nimmt, stellt man erstaunt fest: günstiger sind nur einige Fangangebote, das Drumherum ist oft sogar teurer. Fehlt nur noch der Hinweis: „Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch den und den Artikel!“

Also, an mir geht diese „Black-Invasion“ völlig vorbei. Ich falle als Zielgruppe für diese Art der aufdringlichen Werbung komplett aus und hoffe, dass die „werbungtreibende Wirtschaft“ mitliest.