Neue Funktionen in der App

Vor ein paar Tagen habe ich die Seniorplus- und die ADO-App überarbeitet und die entsprechenden apks zum Herunterladen bereitgestellt. Für eine der neuen Funktion in den Apps bedarf es noch einiger Erläuterungen:

Beide Apps verfügen jetzt über eine Suchfunktion. Gehen Sie im Seitenmenue auf „Suchen“ und geben den gewünschten Suchbegriff ein. Im Beispiel auf den Bildern ist das „Bremen“. Unter uns: Natürlich habe ich auch das Stichwort „Werder“ mal probiert. – Die App durchsucht sofort alle erreichbaren RSS-Feeds und Podcasts, die im Netz erreichbar sind, und listet sie auf. Klicken Sie dann auf eines der angezeigten Symbole, dann finden Sie sofort die besten Podcasts von z.B. Radio Bremen (Zeigler’s wunderbare Welt des Fussballs, Der Parzellist u.v.a.) – Natürlich funktioniert das auch mit anderen Suchbegriffen, wie z.B. „Hamburg“ oder „Gurkensalat“. In der ADO-App werden die gefundenen und ausgewählten Quellen dann sogar oben im Menue angezeigt. Man kann die auch wieder verschwinden lassen, wenn man auf der Übersichtsseite den Haken neben der Quelle entfernt. In der Seniorplus-App sparen wir uns diesen Umweg.

Im Grunde genommen hatte ich die ADO-App schon in den Sammelkarton für alte Projekte getan. Aber diese neue Suchfunktion macht die App wirklich interessant, denn jeder kann sich so die App selbst nach eigenen Vorstellungen und Wünschen zusammenstellen. Natürlich sind auch die gewohnten Rubriken enthalten. Wir wollen doch nicht auf die tägliche „Tagesschau“ oder „Extra3“ verzichten.

Downloads der apks:

Seniorplus-App / ADO-App

Webseite