Android-App, selbst gebaut

Es gibt eine Webseite, die funktioniert wie ein Baukasten für Smartphone-Apps (Android). Auf https://www.appyet.com/ ist es ein Kinderspiel eine eigene App zu bauen, die den eigenen Wünschen entspricht. Hauptsächlich geht es um Webseiten und RSS-Feeds, aber auch Audio, Video und Podcasts sind möglich. Zusätzlich kann man auch noch die eigenen Social-Media-Verbindungen wie Facebook, Twitter usw., einrichten.

Wenn man zufrieden ist mit der eigenen App-Kreation schickt man das Ding zum Erstellen (Built) und erhält ein paar Minuten später die fertige APK-Datei per Email. Die Installation ist dann relativ einfach. Man kopiert die APK-Datei auf dem Smartphone z.B. in den Ordner „Downloads“. Ein Klick auf die APK-Datei installiert sie dann auf dem Smartphone. Man muss allerdings vorher eine „Installation aus unsicherer Quelle“ zulassen, weil die Datei nicht von Google geprüft wurde. Sie ist aber sicher und virenfrei. Außerdem erfordert sie keinerlei Rechte auf dem Smartphone.

Meine App heißt „Seniorplus-App“ und ist auf meiner Download-Webseite bereit zum Herunterladen, ca. 17 MB.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren

 

Per Mail

………………………………………….

Axel Buddenbaum

Grasberg, Adolphsdorfer Str.

https://www.seniorplus.de

@buddi8192 (wire)

…………………………………………

 

 

Meinungen, Meldungen, Beiträge per EMail senden