Upps, ein Schreck in der Morgenstunde

Heute morgen bekam ich vom Blogger-Team die Mitteilung, dass meine Blogs bei Blogger entfernt seien. Es handelte sich um gleich drei Blogs: Ohrsounds, Grasberg und Adolphsdorf. Aus der EMail ging hervor, dass es sich um die Verbreitung von Malware handeln solle. Ich stand natürlich vor einem Rätsel, denn klar ist, dass ich keine Malware oder Spam verbreiten will. So habe ich mich an das Blogger-Team gewandt und um eine erneute Überprüfung gebeten. Dafür gibt es eine praktische Webseite. Erfreulicherweise, denn es steckt ja auch viel Arbeit in diesen Blogs, wurde kurze Zeit später die Entfernung wieder rückgängig gemacht. Alle drei Blogs sind wieder erreichbar.

Einzig der Beitrag „Musikstreaming für alle“ wurde reklamiert und mit einem entsprechenden Vermerk in den Papierkorb verschoben. Ich habe ihn dort gelöscht. Den Grund für diese Reklamation kann ich mir kaum vorstellen, aber Malware oder Spam oder andere schädliche bzw. ungesetzliche Beiträge sind in meinen Blogs garantiert nicht zu finden.