Das kommt selten vor

Heute, beim ZDF-Mittagsmagazin, stand jemand auf der Leitung. Im Gegensatz zu früher, kommt das heute recht selten vor. Früher, in den Zeiten des Schwarz-Weiß-Fernsehens musste man sich darauf einstellen, dass es irgendwo mal wieder knirscht. Ich erinnere mich an eine Störung ausgerechnet bei dem beliebten „Spiel ohne Grenzen“ mit Erhard Keller. Als Kinder haben wir damals gewartet, 5 Minuten, 10 Minuten, und als es endlich weiterging, da kam auch schon die Abmoderation. Heute leben wir dagegen in einer Art technischem Paradies.

Allerdings vermisse ich beim ZDF die „Drehscheibe“, denn das sog. MIMA (Mittagsmagazin) wurde auf zwei Stunden gestreckt – natürlich aus Einsparungsgründen. Ohne jetzt ein TV-Insider zu sein, denke ich mir aber, dass es sinnvollere Möglichkeiten gibt Einsparungen oder Streichungen vorzunehmen.