Nur noch X Tage

Hier auf der Seite läuft ein Countdown, der die Tage bis zu US-Wahl herunterzählt. Ich habe mir vorgenommen diesen Countdown-Zähler (ein Widget von WordPress) auch nach dem Wahltag weiter zu nutzen.

Die US-Wahl am 3. November – bei uns wird es der 4. sein – ist ungemein wichtig für Amerika. Auch aber Europa muss ein großes Interesse am Ausgang der Wahl haben. Europa braucht in allen anstehenden Problemen der Welt verlässliche Partner. Ob die derzeitige Regierung der USA ein verlässlicher Partner überhaupt sein will, kann man nach den Erfahrungen der letzten 4 Jahre bezweifeln. Das könnte bedeuten, dass wir die großen Probleme dieser Welt, i.e. Klimawandel, Schutz der Natur, fairer Handel überall und gleiche Chancen für alle Menschen ohne Ansehen der Hautfarbe, mit anderen Partnern in Angriff nehmen müssen. Aber gibt es solche Partner für Europa?