Kleine Ergänzung

Die Whatsapp-Gruppe „Seniorplus“ ist eine kleine Ergänzung zur Webseite. Mehr kann sie nicht sein. Aber sie hat doch einen großen Vorteil: die Kommunikation und der Austausch vom Meinungen, Informationen und auch Bildern oder Videos ist ohne große Umstände möglich. Eine Webseite müsste dazu einen enormen Programmieraufwand betreiben.

Die Gruppe „Seniorplus“ ist, wie diese Webseite auch, für alle Junggebliebenen gedacht, die im Laufe ihres Lebens noch rechtzeitig auf den Internetzug aufgesprungen sind und für die das Netz kein Neuland ist. Selbstverständlich ist Seniorplus auch für die gedacht, die noch am Bahnsteig stehen und gerne mitfahren möchten.

Alle Themen sind in der Gruppe „ansprechbar“ und, wie mittlerweile jeder wissen sollte, dumme Fragen gibt es nicht. Letztlich sind wir alle nicht mit Computern aufgewachsen oder gar mit dem Smartphone-Daumen geboren worden. Ein Schwerpunkt auch in der Seniorplus-Gruppe ist natürlich das Netz und die Technik. Was läuft bei Whatsapp? Muss ich unbedingt das neuste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft haben? Bin ich bei Instagram, TikTok oder Telegram richtig? Und, leider immer wichtiger, wie erkenne ich Falschmeldungen und wie schütze ich meine Privatsphäre?

Die Gruppe „Seniorplus“ ist eine öffentliche Gruppe bei Whatsapp und jeder kann über diesen Link beitreten. Noch ist da nicht viel los, aber Sie können etwas los machen und die Gruppe mitgestalten.

Seniorplus (bei Whatsapp)