Wo sind wir denn gelandet?

Comedian Hazel Brugger hat eine konkrete Morddrohung erhalten. Ihr Ehemann und Bühnenpartner Thomas Spitzer gab dies in einem Statement auf Twitter bekannt. Die Ankündigungen zum Mord gehen so weit, dass Brugger „kommende Auftritte, wenn sie überhaupt noch durchgeführt werden können, wahrscheinlich unter Personenschutz spielen“ müsse, erklärt Spitzer. Die Polizei sei eingeschaltet worden.

Als Grund benennt der Comedian die öffentliche Stellungnahme beider zum Thema „Impfen“ und deren klare Haltung zu Verweiger*innen. Sowohl Brugger als auch Spitz hatten über soziale Netzwerke, wie auch während öffentlicher Auftritte deutlich gemacht, dass das Impfen gegen das Coronavirus unabdingbar sei, um die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Wo sind wir denn gelandet, dass freie Meinungsäusserung mit Mord bedroht wird? Was ist hier los? Leiden die Impfgegner und die Verschwörungsfanatiker unter Long-Covid ohne geimpft zu sein? Das Recht auf freie Meinungsäusserung ist ein hohes Gut und steht weitaus höher als das Recht sich asozial und parasitär zu verhalten!