Was kommt da noch?

Corona: Eine neues Virus-Model mit dem Namen „Omikron“ hält uns auf Trapp. Die Infektionszahlen nehmen dramatische Ausmaße an. Die Omikron-Verläufe aber sollen, so heißt es, harmloser sein. Aber erstaunlich ist es, dass „mild“ auch eine Hospitalisierung bedeuten kann. Noch erstaunlicher ist es, dass die Schnell- und PCR-Tests immer häufiger falsche Ergebnisse zeigen. Eine Vielzahl von Menschen, die die typischen Infektionssymptome, wie Atemnot, Gliederschmerzen, Antriebslosigkeit, Hals- und starke Kopfschmerzen aufweisen, erhalten das Testergebnis „negativ“. Irgendwie scheint es nur logisch, dass die Infektionszahlen in Höhe schießen und viele Infizierte mit nur leichten Symptomen das Virus weitertragen.

Noch gibt es nur viele Spekulationen. So könnte es z.B. sein, dass Omikron nur eine Zwischenvariante ist auf dem Weg zur einer viel gefährlicheren Virusvariante.

Alles, aber auch wirklich alles, taugt nicht als Argument gegen die Impfung. Lassen Sie sich impfen – heute noch!