Pummel und die wohlige Wärme

Wir haben Anfang April und es ist ein scheußliches Wetter da draußen, nass, kalt und windig. Da ist es doch klar, dass sich meine beiden Hausgenossen im Haus eine warme Ecke suchen. Tello, der lässt sich nicht stören, liegt wieder mal auf der Fensterbank und Pummel, die Chefin, hat sich gleich neben dem alten Küchenherd einen Platz gesucht. Nicht nur ihr zu liebe habe ich den alten Herd mal wieder angeschmissen. Und siehe da, er brannte wie in den guten alten Zeiten. Sogleich breitete sich eine wohlige Wärme in der Küche und darüber hinaus aus. Ich habe für morgen schon eine Lage Brennholz in Haus geholt, denn Pummel meinte, das sollten wir wiederholen. Ich weiß, Kamine und alte „Feuerstellen“ sind nicht unbedingt mehr umweltfreundlich. Aber meine „Feuerstelle“ ist ganz offiziell genehmigt und Pummel meinte nur: „Pfeiff‘ drauf, wohlige Wärme ist wichtig!“ – Recht hat sie.

Pummel hat die besten Einfälle, wenn es so richtig gemütlich ist. Nach „Tatort“ im Fernsehen ist sie ganz verrückt und zu Jan Böhmermann’s Magazin Royal kommt sie immer pünktlich ins Haus. Heute meinte sie, ich solle doch mal wieder die Katzengalerie veröffentlichen. Sie hätte die schon lange nicht mehr gesehen. Und ich mache ja immer was meine vierbeinige Fellnasen-Chefin mir sagt. Hier geht es zu meiner kleinen Galerie namens „Katzenglück“.

Link: „Katzenglück“

2 Gedanken zu „Pummel und die wohlige Wärme“

  1. Hallo Pummel hier schreibt Abi!
    Wäre ich noch am Leben – und meine Menschin trauert immer noch, aber mir gehts gut – würde ich dich aufscheuchen vom warmen Platz. Nun denke ich halt ich würde mich neben dich legen und dem Feuermacher, den du anstellst, bitte mitteilen, er soll doch bitte weiter so natürlich heizen, statt …….
    Herzlich Abi sl. und Ma Eve bleibt dabei!

Kommentare sind geschlossen.