Wahre Worte

Dem kann ich mich nur anschließen. Was ich allerdings vermisse, sind eindeutige und umsetzbare Vorschläge zur Zwei-Staaten-Lösung, wie z.B.:

  1. Übergabe des gesamten Westjordanlandes an eine arbeitsfähige palästinensische Regierung, die nach freien Wahlen eingesetzt wird,
  2. Abbau aller wilden, nach internationalem Recht illegalen israelischen Siedlungen und Mauern im Westjordanland ,
  3. Verbindliche Verträge über die Wasserversorgung und einen Zugang zu einem Seehafen
  4. Israel stellt sicher, dass alle Religionen freien Zugang zu ihren Heiligtümern in Jerusalem bekommen.
  5. Gaza wird autonomer Bestandteil des israelischen Staates, wenn gesichert ist, dass Israel ein demokratischen Land bleibt bzw. wieder wird. Angehörige Nicht-jüdischer Religionen werden nicht benachteiligt.

Es mag anmaßend sein von hier aus Vorschläge zum Schicksal des Nahen-Ostens zu machen, aber Frieden und Freiheit sind der Wunsch aller Menschen auf diesem Planeten.